Curus Blog
Meine Plattform zur Partizipation in der digitalen Unrelevanz

Wir sind Deutschland

Die Union hat nun ihr Regierungsprogramm fertiggestellt. Es fing so an, dass das Programm vorerst scheinbar nur bei Wikileaks zu finden war, wie u.a. hier und hier berichtet wurde. Mittlerweile findet man es auch da, wo man es vermuten würde.

Inhaltlich herrlich zerfleischt wurde es jetzt auf den NachDenkSeiten:

“Die Union malt eine Welt, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Die Krise wäre nie gekommen, wenn man nur auf CDU und CSU gehört hätte. Alles was unter der Führung der Kanzlerin getan wurde, war erfolgreich. Für alles was schlecht läuft, sind die anderen schuld. Mehr an Schönfärberei und Selbstbeweihräucherung geht kaum. Das Programm bietet jeder Wählergruppe ein Zückerchen. Die Union setzt im Wahlkampf auf plumpen Klientelpopulismus. Hinter hohlem Pathos steht ein schlichtes Weiter-so.”

Über solche Parteien kann man eigentlich nur noch lachen, wobei einem dieses Lachen sofort im Halse stecken bleibt, weil die das ja tatsächlich ernst meinen. Und in der FDP haben sie genau die markttreuen “Liberalen” gefunden, die gerne den Weg händchenhaltend mitgehen.

Achja, auch wenn sie sich eigentlich auf die Europawahl bezog und schon etwas älter ist, möchte ich in diesem Kontext noch mal auf die Nicht-Wahlempfehlung der Netzpolitik verweisen.

Viel “Spaß” beim Lesen.

About these ads

Keine Antworten to “Wir sind Deutschland”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: