Curus Blog
Meine Plattform zur Partizipation in der digitalen Unrelevanz

Lacher des Tages

In Großbritannien wurde erstmals die Terrorwarnstufe herabgesetzt. Aber nicht etwa, weil denen ihr eigener „Wir-werden-alle-stöhrbän!!1“-Populismus mittlerweile selbst peinlich ist, sondern weil es ja eine viel größere Bedrohung gibt, als diesen „Terror“:

„Es brauchte offenbar eine größere Gefahr als die des Terrorismus, um nun wagemutig einen Gang zurückzuschalten. Am Wochenende hatte der neue Innenminister Alan Johnson schon in einem Interview davon gesprochen, dass die Schweinegrippe „eine größere Bedrohung für das Land als der Terrorismus“ darstelle.“

Aua.

3 Antworten to “Lacher des Tages”

  1. Wenn jetzt Terroristen versuchen würden, mit Schweinegrippeviren… Nee, schon gut.

  2. Was bedeutet das jetzt?
    Das Kontrollen auf Flughäfen jetzt weniger streng sind? Hilft das gegen die Schweinegrippe? Oder soll man einfach seine Hysterie „umleiten“?

    • Sie leiten wohl eher die Kontrollen um. Jetzt wird weniger nach Waffen, aber mehr nach Grippeanzeichen gesucht.

      Wobei ich selbst längere Zeit nicht an einem Flughafen war. Es gibt wohl lustige Merkblätter nach dem Flug, so von wegen „EIGENTLICH sind sie schon tot, denn sie kommen aus einem Land, in dem es Fälle von neuartigen Influenza-Viren gab.“


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: