Curus Blog
Meine Plattform zur Partizipation in der digitalen Unrelevanz

Uhlalah

Steinmeier holt Ulla Schmidt nun doch nachträglich in sein Kompetenzteam/Wahlkampfteam/Schattenkabinett/Gurkenarsenal.

Einige sind verärgert oder wundern sich (vor allem SpOn legt eine herrliche Attitüde voller Überraschung an den Tag), mir persönlich war die Sache aber eigentlich klar. Was wären dann auch die Alternativen gewesen?
Neue Gesichter hat Steini ja nun schon zu Hauf präsentiert und (ironischerweise) wird Ulla scheinbar auch noch für kompetent gehalten. Zumindest sind ihre „Erfolge“ eine Teilbegründung für die Nominierung, damit das auch nicht so aussieht, als ob die SPD nur einfach keine andere Möglichkeit hätte.
Wäre Schmidt nicht entlastet worden, hätte man ein anderes Argument gefunden, warum es ohne sie nicht geht.

In Anlehnung an meinen gestrigen Eintrag kann ich sowieso nicht verstehen, warum sich die SPD von diesem Dienstwagenquatsch derart geißeln ließ.
Klar, es war nicht gerade feinfühlig, sich dieses steuerfinanzierte Schlachtschiff nach Spanien bringen zu lassen. Das symbolisiert auch gleich wieder dieses bessergestellte Arroganzgehabe – bräuchte ich im Urlaub ein Auto, würde ich mir eines vor Ort leihen. Ja, ich weiß, das Argument war, dass der Dienstwagen wegen dienstlicher Anlässe ein Muss ist, aber bitte ….

Dennoch, die Aktion war ja augenscheinlich korrekt abgerechnet und somit noch unrelevanter, als sie es ohnehin schon von Anfang an war.

Einzig erstaunlich bleibt für mich, wie extrem unsouverän die SPD ist und wie gleichermaßen extrem pseudosensationshungrig die Medien sind.

Keine Antworten to “Uhlalah”

Schreibe einen Kommentar

