Curus Blog
Meine Plattform zur Partizipation in der digitalen Unrelevanz

Musikempfehlung

43rd Infantry Division mit „Real Estate Above Principles“

43rd Infantry Division - Real Estate Above Principles

(Photo by theevancarroll)

Nein, das ist keine ernst gemeinte Musikempfehlung.
Nein, das ist nicht einmal eine existierende Band.

Vielmehr ist es mein Beitrag zu dieser Blogparade von ui. – dessen Autor ich hiermit herzlich grüße und mich für die witzige Idee bedanke.

Hoffentlich gefällt, was bei meinem Zufallsgeklicke herauskam.

Update (24. August)
Man wünscht eine Titel- und Bandinfo:

Die fünfköpfige Metalband „43rd Infantry Division“ ist in Schweden, dem Ursprungsort ihres Wirkens Lärmens, schon lange kein Geheimtipp mehr. In ihrer Heimat füllen sie bereits große Hallen und begeistern ihre Fans mit brachialen Gitarrenriffs und absurden Bühnenshows.
Da die jungen Wilden die Kommentare über die Niveaulosigkeit ihrer Songtexte nicht mehr hören konnten und wollten, entschlossen sie sich jüngst, eine gesellschaftskritische Single aus ihrem neuen Album auszukoppeln:
„Real Estate Above Principles“.
Durch die Thematisierung der Finanzkrise, wurde das Werk schon bald über die schwedischen Grenzen hinaus populär, sodass die Platte nun auch ihren Weg nach Deutschland geschafft hat. Eine Europatournee wird folgen.

2 Antworten to “Musikempfehlung”

  1. Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Spielst Du E-Gitarre?

    • Hmm, jein. Vor allem würde es an den Recordingmöglichkeiten scheitern.
      Der Zufallsbandname klang so nach Metal, da hab ich mal in diese Richtung gesteuert – wenn dir das nun in musikalischer Hinsicht das Genick bricht, kann ich gerne umsatteln.


Schreibe einen Kommentar

