Curus Blog
Meine Plattform zur Partizipation in der digitalen Unrelevanz

Archiv für November 2009

„Und vergesst nicht, euch vor HIV zu schützen!“

30. November 2009

Morgen ist wieder Welt-Aids-Tag und ich seh sie jetzt schon wieder alle über Nachhaltigkeit in der Aufklärung und Prävention fabulieren, was bereits ab übermorgen wieder vergessen ist. Mir ist die Behandlung des Themas nicht unwichtig, nein, aber medial die identischen Dinge immer nur anhand eines Aufhängers in Form des Gedenktages zu besprechen, kann doch nicht […]

Hallo Welt!

30. November 2009

Alle jaulen sie wegen des Minarettbauverbots in der Schweiz auf. Besonders dieser Artikel der Welt Online ist gerade der heiße Scheiß bei rivva. Clemens Wergin hat dort einen Kommentar veröffentlicht, der wiederum dringend eines Kommentares bedarf. Sicherlich ist die Haltung der Schweizer intolerant, aber nicht wegen der Volksabstimmung an sich, sondern weil diese Abstimmung nur […]

Operation Engelszunge

30. November 2009

Das mit der CDU wird immer lustiger. Zunächst mal: Respekt, Herr Jung! Gerade noch so über die Wahl gerettet, sodass die Partei erst hinterher ins Chaos verfällt. Rücktritte zum angemessenen Zeitpunkt sind uncool, nee nee, wahltaktisch muss man denken! Das Arbeitsministerium wird nun von Zensursula übernommen, was, wie man meinen könnte, gar nicht so übel […]

Ersetzbarkeit

30. November 2009

Wo ich mich ja ohnehin viel über Musik auslasse, möchte ich mal folgendes fragen: Was macht „Crazy In Love“ von Beyoncé zum Song des Jahrzehnts?! Also ich meine die Frage ernst. Klar, ich muss zugeben, dass ich die Musik nicht mag und ich gebe auch nicht viel auf diese Rankings, das lässt meine Anmerkung sehr […]

Songtag #3

29. November 2009

Ach, ich komm zu gar nix. Nicht hauen, ich weiß, es wird wieder zu ruhig hier. Gegen die Stille wenigstens noch die sonntägliche Musik. Es geht weiter mit etwas softerem Gitarrenrock. Ein Künstler, den ich kaum kenne, über den ich quasi nichts weiß, den ich aber seit dem Album „Taxi“ zu den ganz großen Songwritern […]

Breaking News

25. November 2009

Auch eine wirklich brisante Meldung: Hat für mich in etwa den Informationsgehalt von „Erna P. hat Rücken. Ihre Hündin ist läufig.“

Songtag #2

22. November 2009

Heute mal wild. Irgendwie Electro, irgendwie Rock, irgendwie HipHop und Pop sowieso. Vor allem aber elektrisch. Jona:S – Elektrisch (DirektElektrizität)

Saufen für den Regenwald

16. November 2009

Irgendwie kann ich mir bei solchen Schlagzeilen ein Schmunzeln nicht verkneifen:

Warten auf das Basta

16. November 2009

Über die SPD kann ich mich ja immer wieder wundern. Bis vor kurzem, also bis zum Parteitag, war ich mir nicht so sicher, ob sie sich nicht vielleicht klammheimlich aufgelöst hat (was ich ja aktuell von den Piraten glaube, irgendwie, die machen auch keinen Mucks). Jetzt kommen die „Sozial“-„Demokraten“ aber mit einem wahren Feuerwerk daher: […]

Songtag

15. November 2009

Jaha, wieder so ein grandioses Wortspiel. Ich möchte eine neue Kategorie einführen, den Songtag, also einen Song am Sonntag. Musik ist mir wichtig und ich binde ja schon ständig an passenden wie auch an unpassenden Stellen YouTube-Videos ein, da bietet sich sowas an. Zudem kann man so im Zweifelsfall noch auf persönliche Schätzchen hinweisen, denn […]