Curus Blog
Meine Plattform zur Partizipation in der digitalen Unrelevanz

Songtag

Jaha, wieder so ein grandioses Wortspiel. Ich möchte eine neue Kategorie einführen, den Songtag, also einen Song am Sonntag.

Musik ist mir wichtig und ich binde ja schon ständig an passenden wie auch an unpassenden Stellen YouTube-Videos ein, da bietet sich sowas an. Zudem kann man so im Zweifelsfall noch auf persönliche Schätzchen hinweisen, denn ich werde mir Mühe geben, nicht allzu bekannte Bands oder zumindest nicht allzu bekannte Songs zu präsentieren. Das könnte womöglich dazu führen, dass ich auf Uploads verlinke, zu denen nur eine merkwürdige Bilderstrecke existiert, weil es kein offizielles Video gibt, aber egal.

Wer mag, kann diese Werke dann Woche für Woche als trostspendende Melodie während der Werktage in seinem Herzen bewegen, bis es in der Folgewoche was Neues gibt. Nein, noch pathetischer konnte ich es nicht ausdrücken.

Und was taugt als solcher Wochenbegleiter wohl besser als

Olli Schulz – Human Of The Week ?

(DirektWochenmensch)

(In diesem Falle für ein Fanvideo sogar ziemlich cool!)

4 Antworten to “Songtag”

  1. Schöne Idee und, wirklich, schönes Video, auch wenn es vielleicht nicht reicht, um mir die ganze Woche über Trost zu spenden.
    Aber vielleicht nehme ich das mal als Anlass, mich endlich ernsthafter mit Olli Schulz zu befassen. Ich habe schon so viel von ihm gehört und trotzdem erst so wenig von ihm gehört…

  2. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen – schöne, ruhige Gitarren und tolle Texte. Ich mag ja diese deutschsprachige Singer/Songwriter-Musik. Olli zählt auch zu denen, die so naiv und gelassen an die Sache heranzugehen scheinen, dass man ihnen den Erfolg wirklich gönnt.

  3. Wird gemacht.
    Ist ein bisschen was anderes, aber kennst du Funny van Dannen?

  4. Ja, da gilt allerdings das, was du bei Schulz beklagst: viel von ihm gehört und doch so wenig gehört. Den Humor mag ich auf jeden Fall.


Schreibe einen Kommentar

